Mietrecht

Das Mietrecht ist vielfältig und führt zwischen Vermieter und Mieter oft zu heftigen Auseinandersetzungen. Schon beim Abschluss des Mietvertrages stellen sich häufig Fragen, welche Passagen des Vertrages rechtsgültig sind...

Das Mietrecht ist vielfältig und führt zwischen Vermieter und Mieter oft zu heftigen Auseinandersetzungen. Schon beim Abschluss des Mietvertrages stellen sich häufig Fragen, welche Passagen des Vertrages rechtsgültig sind:

Ist der Mietvertrag, den ich rechtsverbindlich unterschreibe, korrekt aufgesetzt?
Bin ich an alle Paragraphen darin gebunden?
Wer aber ist im Recht und welche Bedingungen muss ich als Mieter oder Vermieter nicht akzeptieren?

Im Laufe eines Mietverhältnisses tauchen auch oft Meinungsverschiedenheiten auf. Gerade in dieser Streitsituation ist es für die Beteiligten nicht mehr einfach, mit kühlem Kopf Gesetzestexte auf die eigene Situation anzuwenden. Oder kommt es zu Streitigkeiten bei Ihrer Eigentümergemeinschaft? Das Mietverhältnis oder das Zusammenwohnen sollte sachlich und auf gültiger Rechtsprechung basieren, um unangenehme Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Für alle diese Fragen und Probleme stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Unser Einzugsgebiet

Rottweil, Trossingen, Tuttlingen,
Spaichingen, Aldingen

Unsere Schwerpunkte

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Vertragsrecht,
Mietrecht, Erbrecht, Baurecht

Ihr Kontakt zu uns

Rechtsanwaltskanzlei Herrmann
Uhlandstraße 1
78554 Aldingen

Telefon: 07424 / 982 109 8
Telefax: 07424 / 982 109 6
E-Mail: info@rechtsanwaltskanzlei-herrmann.de

© Rechtsanwalt Karl-Ulrich Herrmann | Webdesign by WERK38